Hebamme Maria Geyer

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite

Ich wurde am 28.12.1990 in Nordhausen geboren und durchlebte im wunderschönen Niedersachswerfen eine liebevolle Kindheit.

Was willst du denn mal werden?

Eine Frage, die ich nach einem freiwilligen Praktikum im Kreißsaal/Wochenbettstation klar beantworten konnte.

Ich möchte unbedingt Hebamme werden!

Nach diesem Pratikum war sie da, die Faszination vom Wunder des Lebens. Was kann schöner sein, als neues Leben auf die Welt zu holen?

Nach dem Abitur schloss ich eine Berufsausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin in Nordhausen erfolgreich ab und konnte direkt im Anschluss daran endlich meinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Von 2012-2015 absolvierte ich meine Hebammenausbildung in Erfurt und darf mich seit dem 01.09.2015 Hebamme nennen.

Danach habe ich 2 Jahre als freiberufliche Hebamme in Sondershausen gearbeitet und konnte dort in nahezu allen Bereichen der Hebammenarbeit (Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett) tolle und vielfältige Erfahrungen sammeln. Im Oktober 2017 habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Das Erleben einer Schwangerschaft am eigenen Körper, die Geburt und die ersten Wochen und Monate mit meinem Sohn waren für mich die schönsten Zeiten als Frau, aber auch als Hebamme. Eine wertvollere und echtere Erfahrung kann eine Hebamme nicht sammeln!

Doch die Heimat ruft...

Seit März 2018 wohne ich mit meiner kleinen Familie wieder am Fuße des Harzes in der wunderschönen Gemeinde Harztor.

Neueröffnung Hebammenpraxis Herzenssache in Nordhausen

Am 01.12.2018 habe ich gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Jhördis eine gemütliche, kleine Hebammenpraxis in Nordhausen eröffnet. Zu finden ist diese in der Rosengasse 20.

Der Name erklärt sich von selbst... Hebammenpraxis Herzenssache

Maria Geyer

Hebamme

Maria Geyer

0176 43501502